Liebe Eltern,

vielen Dank für Euer Interesse an unserem Kindergarten. Wir haben unsere Platzvergabe für das Kindergartenjahr 2023/24 mittlerweile beendet.

Für das Kindergarten Jahr 2024/25 findet am 19. Februar 2024 ab 20:00 Uhr ein Infoabend statt, an dem Ihr unseren Kindergarten, das pädagogische Konzept und unser Team näher kennenlernen werdet. Wir unterteilen die Veranstaltung in zwei Gruppen nach Nachnamen A-K 20:00 Uhr, K-Z 21:00 Uhr.

Solltet Ihr Euch bereits über den kita finder+ angemeldet haben, bekommt Ihr die Einladung mit weiteren Details automatisch per Mail. Ansonsten bitte dort anmelden, wir holen uns die Kontaktdaten von dort.

Als zweiten Schritt wird es für jedes interessierte und altersmäßig etc. passende Kind mit Familie Kennenlerngespräche mit uns und dem Team geben. Die gesammelten Informationen fließen in die Vergabe der Plätze ein. Die Teilnahme am Infoabend ist eine wichtige Bedingung für die Einladung zum Kennenlerngespräch und somit auch zur Platzvergabe.

Leider müssen wir bei uns wegen der Alterstruktur der Gruppe für das Jahr 2024/2025 die Altersgrenze für Neukinder festlegen auf Kinder, die vor dem 1.09.2021 geboren sind.

Wir sind eine kleine Eltern-Ini, und das sogenannte Neuelternamt machen als Eltern eines Kinds in der Ini ehrenamtlich.

Viele Grüße Sara und Flo – Neuelternamt

Stand: 01.02.2024

Allgemein:

Die Kriterien für die Aufnahme werden maßgeblich von der Ausgewogenheit der Kindergruppe (Alter, Geschlecht) bestimmt und ändern sich damit von Jahr zu Jahr.
Als Grundvoraussetzung muss bei den Eltern die Bereitschaft für eine aktive Mitarbeit im Kindergarten gegeben sein. Für uns Eltern ist eine gegenseitige Sympathie wichtig, da wir bei der gemeinsamen Arbeit im Kindergarten doch einige Zeit miteinander verbringen werden.
Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr uns gerne unter neueltern@kindergartenimhof.de kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!