Elternbeiträge

Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Im Sommer (drei Wochen) und um Weihnachten bleibt der Kindergarten geschlossen.

Einzelheiten zu den Elternbeiträgen findest du hier.

Bringzeit Bringzeit bis 09:15 Uhr und offenes Frühstück
Vormittag - Werkstätten, Projekte, gezielte Angebote, Vorschule - Spielen im Freien (Garten, Spielplätze) - Gruppenkreis vor dem Mittagessen (Anwesenheitsprüfung, Tagesablauf, Erzählzeit, Kinderkonferenz, Kreisspiele, etc.)
Mittagessen von ca. 12:30 bis 13:30
Mittagsruhe Ruhige Zeit
Freispiel im Garten Spielen im Garten (bei fast jedem Wetter) - Abholen ab 15:15 Uhr

Am Donnerstag finden Ausflüge statt.
jeden Freitag 11:00 – 13:00 Uhr: Rhythmik mit Gabriele Lehner

jedes Jahr im Mai: eine gemeinsame Woche auf dem Bauernhof

Unser Schutzkonzept findest du hier.

BAGE-Qualitätssiegel

Der Kindergarten im Hof trägt seit 2015 das Qualitätssiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen e.V. (BAGE). Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Konsultations-Elterninitiative

Seit 2011 sind wir vom Kleinkindertagesstättenverein KKT e.V. als vorbildliche Elterninitiative mit dem pädagogischen Schwerpunkt "Partizipation im Kindergarten-ein Weg zur Entfaltung der Persönlichkeit" ausgewählt worden. Wir bieten anderen Einrichtungen die Möglichkeit der Konsultation an, um unser Konzept zu erläutern und der Öffentlichkeit vorzustellen.

ÖkoKids

Unsere Kinder haben 2011 an dem Projekt "der Energie auf der Spur", initiiert durch den Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V., erfolgreich teilgenommen. Hierbei konnten zum Thema Nachhaltigkeit alle Kindertageseinrichtungen aus Bayern teilnehmen.